Lina ist getauft: Welch eine Freude!
Sonntag, 19.02.2023 – 11:15 Uhr

Taufe in Straßkirchen

Bettina singt, begleitet von Stefan Seyfried am E-Piano, bei ...

... der Taufe von Lina Karl in der Pfarrkirche St. Stephanus in Straßkirchen.
Die Pfarrkirche St. Stephanus in Straßkirchen.
Über den Haupteingang wird ...
... der Blick nach innen gleich zum Hochaltar gelenkt.
Zusammen mit Pfarrer Loxly und den Ministranten ziehen ...
... Lina und ihre ...
... Gäste in die Straßkirchener Kirche St. Stephanus ein, musikalisch begleitet von Stefan Seyfried am E-Piano. Anschließend singt Bettina Thurner das Eröffnungslied "Dir vertrau ich mich an",.
Nach der herzlichen Begrüßung Pfarrer Loxlys, wird die Lesung vorgetragen. Anschließend singt Bettina Thurner das Lied "Beginne du all meine Tage", begleitet von Stefan Seyfried am E-Piano.
Linas Schwester kann es kaum erwarten bis Lina getauft wird; vorher werden ...
... aber noch die Fürbitten vorgetragen.
Endlich ist es soweit! Alle versammeln sich ...
... um den Taufstein.
Die sehr tapfere Lina empfängt ...
... das Heilige Sakrament der Taufe. Danach hören die Gäste das Lied "Dir gehört mein Herz" mit passendem Tauftext.
Nach Empfang des Heiligen Chrisam und des "Taufkleids", wird ...
... Linas Taufkerze von ...
... einem hilfsbereiten Ministranten an der Osterkerze entzündet.
Auch alle anderen mitgebrachten Taufkerzen werden nun an Linas Taufkerze entzündet. Was für eine schöne Tradition!
Nach dem Segen singt Bettina Thurner, begleitet von Stefan Seyfried, zum Abschluss das Lied "An deiner Seite".
Beim ersten Gruppenbild in der Pfarrkirche St. Stephanus stehen alle noch ganz still, aber die ...
... Freude über Linas Taufe kommt erst jetzt zum Ausdruck. ;-) Schee wars!
powered by webEdition CMS