Die Mitwirkenden von links freuen sich, dass das Konzert stattfinden konnte: Judith Wagner (E-Piano), Martin Thom (Geige, Gesang), Bettina Thurner (Gesang), Rosmarie Franz (Text), Sabine Leiderer (Text)
Ersatztermin für 26.04.2020 + 25.10.2020 wegen Covid-19!
Sonntag, 23.10.2022 – 16:00 Uhr

"Dem Himmel nah" in der Ursulinenkirche Straubing

Freuen Sie sich auf die Musikalische Lesung ...

... "Dem Himmel nah" in der Klosterkirche der Ursulinen in Straubing.

Änderung aufgrund Krankheit: Die "Dichterpflänzchen" werden von Rosmarie Franz und Sabine Leiderer vertreten. Die Musiker freuen sich sehr, dass das liebevoll vorbereitete Konzert stattfinden kann und wünschen den "Dichterpflänzchen" von Herzen gute Besserung. 

Die Farbe BLAU eröffnet in vielen Kulturen dieser Welt den Zugang zum Überirdischen. So gibt es in Ägypten und Indien dem Menschen wohlgesinnte Gottheiten mit blauer Hautfarbe, die blauen Glasfenster der gotischen Kathedralen durchdringt himmlisches Licht, die Gottesmutter Maria trägt einen blauen Mantel, romantische Dichter suchen die blaue Blume und sehen sich in blauer Stunde in ferne, blaue Welten.

MITWIRKENDE:
Bettina Thurner (Gesang)
Judith Wagner (Orgel, E-Piano)
Martin Thom (Geige, Gesang)
Rosmarie Franz (Text)
Sabine Leiderer (Text)


Eintritt frei! Die Mitwirkenden freuen sich über eine Spende.

Gerne zum Nachlesen: Letzte musikalische Lesung in 2019 "Das ist die Liebe, himmelwärts zu fliegen".

Der Hochaltar in der Straubinger Ursulinenkirche.
Detailansicht des Hochaltarbildes.
Was für ein wunderschöner Altarschmuck!
Beim Hochaltar mit Blick nach oben.
Ein Blick zurück in Richtung Orgelempore.
Ein toller Blickfang: Zwei Engel tragen eine Krone.
Alle Gäste aus Nah und Fern werden ...
... von den Sprechern Rosmarie Franz und Sabine Leiderer auf das Herzlichste begrüßt. Ein herzliches Vergelts Gott an alle Besucher, dass sie bei uns waren. Einfach schee wars!
Die Mitwirkenden von links freuen sich, dass das Konzert stattfinden konnte: Judith Wagner (E-Piano), Martin Thom (Geige, Gesang), Bettina Thurner (Gesang), Rosmarie Franz (Text), Sabine Leiderer (Text)
powered by webEdition CMS